Mittwoch, 30. November 2011

Kamill: Hand und Nagelcreme „Balsam“

Seid gegrüßt ihr Süßen,

eigentlich wollte ich heute gar nicht posten, da es mir nicht gut geht. Mich hat eine Erkältung gepackt und nun quäle ich mich besonders mit Halsschmerzen.
Aber egal, denn Halsschmerzen sind keine Fingerschmerzen :-)

Ich möchte euch heute meine absolute Lieblingshandcreme vorstellen und das ist die schon seit etlichen Jahren. Auch meine Mam liebt die über alles.



Hersteller:

Name/Art
Kamill Hand und Nagelcreme

Farbe:
Weiß

Preis/Inhalt:
Unterschiedlich, ca.2€/100ml

Besonderheiten:
Farbstofffrei, ohne Mineralöle/Parafine, ohne PEG Emulgatoren*1

Fazit:
Wie bereits erwähnt, so ist diese Handcreme meiner Meinung nach die Beste.
Ich habe viele ausprobiert, von billig bis teuer, doch sie ist einfach unschlagbar.
Die Creme zieht schnell ein, lässt sich leicht verteilen, man braucht nur eine kleine Menge und sie macht die Hände samtweich.
Meine Ma und ich haben beide Neurodermitis und trotzdem ist sie wirklich top.

Ich creme mir die Hände nach jedem waschen ein, doch als ich es mal eine Zeit lang icht tat, da ich die Creme nicht hatte, fragte mein damaliger Freund mich: „Sage mal, cremst du dir die Hände nicht mehr ein?“ Ich hakte natürlich nach und er meinte meine Hände würden sich nicht mehr so weich anfühlen.
 -Das sagt doch schon alles.

*1: PEG-Derivate können die oberen Hautschichten durchlässiger machen
PEG-Derivate verbinden Wasser und Fette, und werden zur Reinigung oder zum Aufweichen der Haut eingesetzt. Da sie die Haut durchlässiger machen, sollen Wirkstoffe besser eindringen können.
Aber viele PEG-Derivate enthalten krebserregende Verunreinigungen, und so gelangen neben den erwünschten Wirkstoffen auch andere Bestandteile der Creme – vom krebsverdächtigen Konservierungsmittel bis hin zum Allergie auslösenden Duftstoff – in unsere Haut.


Ich hoffe euch hat mein Post zu dieser Handcreme gefreut und ihr werdet sie mal ausprobieren.
Bin auf eure Meinungen gespannt.


Liebe Grüße,
Jez

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich werde sie auch mal aus probieren.
    Danke für die tolle Review.
    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!